Aktuelle Information !!!

Das Programm Solarthermie-2000 ist nach 10-jähriger Förderung ausgelaufen

( Antragsende 31.12.2002 )

Die errichteten bzw. gegenwärtig noch in Realisierung befindlichen Anlagen werden im Rahmen der wissenschaftlichen Projektbegleitung durch die betreuenden Forschungseinrichtungen mehrjährig messtechnisch betreut.

Die Projektbeschreibungen, Messergebnisse bzw. Ergebnisse des garantierten Solarertragsverfahrens sowie Betriebserfahrungen dieser Anlagen werden hier dargestellt.

Durch das fördernde Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (BMU) ist ein neues Förderkonzept mit neuen Schwerpunkten zur Fortsetzung der Forschungsförderung auf dem Gebiet der Niedertemperatur- Solarthermie erarbeitet und am 27.2.2004 durch Bundesminister Jürgen Trittin in Neckarsulm bekannt gegeben worden.

Die nachfolgende Bekanntmachung des BMU ist auch unter www.erneuerbare-energien.de  sowie  künftig auch unter www.solarthermie2000plus.de zu finden.

Download als PDF-Dokument:    Förderkonzept "Solarthermie2000plus"